Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2015, 18:31   #5
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

1l Öl bei vsd bei 1000km ... kann schonmal nicht sein. Da liegt der wurm wo anders.
Bei mir ist auch noch keiner vom Hof der nach dem Wechsel der VSD noch bläute. Schwierig von pfusch zu reden wenn man die Werkstatt nicht kennt. Wenn man also davon ausgeht dass die vsd alle in Ordnung sind könnte es die Zylinderkopfdichtung sein oder wie du sagst Kolbenringe. Kompressionsdruck ist schnell gemessen. Alle Kerzen raus und kraftstoffleitung ab (Stöpsel ist klar). Leer laufen lassen und danach erst die Kompression messen. Dann weißt Bescheid.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten