Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 17:13   #15
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Den 728 will doch niemand abwerten. aber es ist doch wohl Quatsch mit Soße zu behaupten, der 728 wäre leiser, das ist er weder im Stand noch beim Ausdrehen, noch bei höherer Geschwindigkeit.
Die Meinung er wäre laufruhiger ist auch nur subjektiv und Geschmackssache (ein Porsche Boxer ist auch nicht laufruhig, hört sich aber für viele (mich auch) geil an).
Letztlich hat jedes Auto seine Berechtigung, wenn man den Einsatzzweck und die Ansprüche des Fahrers berücksichtigt.
Woher ich meine Weisheit nehme? Bei uns zu Hause steht neben meinem 4,4 V8 noch der 728 meines Vaters, den ich auch schon gerne gefahren bin, als ich noch hauptsächlich den E32 3,5 gefahren bin. Und hier muß ich sagen, daß der Komfort des 728 besser ist, jedoch die Fahrleistungen des 735 objektiv besser waren und der Motor auf mich ( wiederum subjektiv) ruhiger und souveräner wirkte als der 2,8.
Fazit: Soll jeder fahren, womit er glücklich ist. Ich bin's im Moment mit meinem 740. Kann mir aber auch vorstellen, daß jemand der viel Autobahn fährt und das nicht schneller als 160 auch mit einem 725 tds zufrieden ist.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie jemand zufrieden sein kann, der keinen 7er fährt
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten