Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2015, 22:19   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
Ich hab ein neuen PC mit Win 8.1 und bin am überlegen auf Win 10 umzusteigen,

wer hats schon gemacht und wie ist die Erfahrung dazu ?
Bleibe vorerst bei 8.1! Ich würde noch mindestens 1-2 Jahre warten, bis die ganzen Bugs beseitigt sind. Alle Vor- und Nachteile kann man auf den einschlägigen Websites nachlesen. Wenn Du einen Desktop-PC hast, würde ich mir "Classic Shell" installieren, dann hast Du die Oberfläche von Windows XP bzw. Windows 7.

Eine Bekannte von mir hatte Windows 10 auf dem Rechner und konnte weder mit ihrem iPhone noch mit ihrem iPad kommunizieren, trotz aller Versuche kam keine Verbindung zustande. Da man Windows 10 dreißig Tage lang wieder deinstallieren kann, habe ich bei ihr einen Tag vor Ablauf alles wieder rückgängig gemacht und jetzt hat sie wieder ihr Windows 7 und alles funktioniert.

Ich möchte nicht ausschließen, dass Windows 10 auf mobilen Geräten Vorteile bietet, aber auf einem Office-PC sehe ich momentan nur wenige Pluspunkte. Ganz im Gegenteil befürchte ich, dass einige meiner gut 30 Programme nicht mehr laufen wird und ich müsste sie dann upgraden, sofern das überhaupt möglich ist.

Eines Tages wird man sicherlich mit Windows 10 arbeiten müssen, aber ich bleibe noch einige Jahre bei 8.1, das für mich das beste Windows bisher darstellt. Ich arbeite nun seit fast 3 Jahren damit (damals war es noch Windows 8) und hatte bisher noch keine Probleme - und mein Rechner läuft 16 Stunden pro Tag.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten