nene...
...also ich find´s schon echt lustig wie ihr euch hier alle so gegenseitig zerfleischt. Jedenfalls einige von euch. Soll aber nicht mein Problem sein.
Ich werd einfach mal meine Erfahrungen zu dem Thema mit meinem ersten E32 (730 iA / 1600kg leer / 160.000km / aus erster Rentnerhand) und meinem jetzigen E32 (735 iA / 1650 kg leer / 310.000km / von meinem alten Herrn übernommen) schildern. Der 730 war eindeutig schneller! und zwar im direkten Vergleich. Allerdings hatte ich damals auch nen fast leeren Tank und nur 205er drauf. Mein Vadda hatte mit seinem damals noch in seinem Besitz (nun in meinem) befindlichen 735 nen vollen Tank und 225er druff. der 730 lief Tacho (!!!) 240 - der 735 "nur" 230. nachdem der 730 auch 225 drauf hatte war auch nix mehr mit über 230. Allerdings fraß sich der 730 bei Vollast 26 Liter rein und der 735 nur ca. 20. Laut BC. Keine Ahnung warum. Kann ich nicht erklären, will ich auch nicht, interessiert mich auch nicht.
Ich fahr den 735 nun mitlerweile nur noch sehr schonend, da ich ihn bei seinen 310.000 km nicht mehr so fordern möchte. Ich hab noch keine Lust den Motor zu überholen. Durch´s Studium soll er mich noch begleiten, dann kommt der Motor vielleicht mal dran. Achja: Das letzte mal als ich ihn mal treten musste hat er nur mit Mühe 230 erreicht.
So, und nun mal viel Spaß beom weiterzerfleischen... Komisch, aus anderen Foren kenn ich sowas nicht... Irgendwie war das hier auch mal anders...
Cu Se
|