Freigabe hin oder her... ich will eine vernünftige Bremse, die von der Optik her passt, von der Bremswirkung her gut ist und die möglichst PLUG&PLAY passt. Das Thema "darf oder darf nicht" ist erstmal nebensächlich, denn wenn das alles akkurat gebaut ist und ich meinem Prüfer klar machen kann, warum ich mir und anderen durch den Umbau nicht den Hals einfahre, klappt das auch mit der Abnahme. Das ist nicht die erste Bremsanlage, die ich baue... und wenn man das Prinzip einer Bremse verstanden hat und einem die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, bekommt man fast alles irgendwie überall verbaut...
Natürlich wird der Stadtprüfer, der sonst nur Neuwagen prüft, sich sträuben, da sein OK zu geben... aber ein fähiger Prüfer, der vielleicht selbst schraubt, mir vertraut und das, was ich ihm vorlege vor allem auch VERSTEHT (was nicht selbstverständlich ist) wird sich wohl bei sowas nicht so anstellen...
Ich bin ja kein "drantüddeln und gucken was passiert"-Schrauber sondern mehr der "was wäre wenn"- Typ... und ich stee einfach auf Ästhetik und doppelte Sicherheit...
Darüber hinaus bin ich ein Sparefuchs...teuer kaufen kann jeder. Aber es geht meist auch preiswert und unter Umständen BESSER als das teuer gekaufte...
|