Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 02:57   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Das Automatikgetriebe darf gar nie "rucken", dann stimmt etwas nicht.
Und die Gefahr von Folgeschäden durch die Rucke ist gegeben.

Aber eben was ist Rucken? Kann man ja schlecht quantifizieren.
Man darf die Gangwechsel merken aber nicht so dass man mit dem Kopf nickt.
Es darf sich nicht unschön oder metallisch hart anfühlen sonst heisst es aufgepasst und nicht mehr fahren bis das geklärt ist sonst ist dann bald Feierabend.


Wenn Du sagst Getriebe wurde "revidiert". Was heisst das genau? wurde es ausgebaut und komplett zerlegt und alle Teile einer Sichtkontrolle unterzogen.
Oder einfach Service Öl und Sieb Magnete etc.

Wenn die Maschine kalt ist sind die Schaltvorgänge ein bisschen weniger sanft, das ist normal.

LMM ja oder nein da will ich mich nicht festlegen. Ich wills genereller sagen.
Motor und Getriebesteuerung sprechen ja miteinander. Wenn das LMM einen weg hätte würde wohl die Motorsteuerung Quatsch erzählen und dadurch auch die Getriebesteuerung seltsam handeln. Das halte ich für durchaus plausibel.

Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten