Thema: Abgasanlage ...mächtig Kondenswasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 11:53   #4
SNaip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Hallo, was hast du für einen Motor? Wenn du beschleunigst öffnet sich je nach Motorvariante die Auspuffklappe rechts und da schießt er dann erstmal alles raus. Ist bei mir auch so.

Habe ein ähnliches Problem. BMW e65 745i mit Gasanlage.
Egal ob im Gasbetrieb oder Benzinbetrieb, nach einiger Zeit bildet er im Stand einen sehr feuchten Fleck unter dem Auspuff. Es kommt aber kein Rauch raus, zumindest kein Weißer. Das Auto fährt keine Kurzstrecke. (40.000Km seit Dezember'14)

Hier mal ein Bild nach ca. 5-10min Standzeit, der Auspuff ist ja nach unten gekrümmt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...64&oe=55F16B72

Der Fleck war jetzt innerhalb 1 Std wieder weg.
hi

bei meinem 750er Lpg hab ich auch dieses Symptom/Phänomen unterm auspuff. ich hab jetzt nicht geschaut aber ich glaube egal ob auf benzin oder gas, da bildet sich ein wasserfleck . hab aber keine störungen im idrive und bis jetzt 3 mal klopf, keine prob mit vsd , wasserohr. untem getriebe tropft kondenswasser was auch normal sei.
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten