Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 13:25   #22
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Ich gehe sachlich vor und habe keine Nation beleidigen wollen. Du hast im Kühlschrank wohl nur kleine Eier und fühlst dich beleidigt oder bedroht.
Du bist nicht sachlich, zumindest nicht in diesem Thread. Warum? Weil Du nicht kritikfähig bist, sondern bei jeder Kritik einen Beißreflex entwickelst und jede Kritik an russischem Know-how als persönlichen Angriff auf Deine Person wertest. Das zeigt auch Deine Reaktion und Wortwahl auf meinen Beitrag. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht runter.

Warum zur Hölle soll in diesem Land jemand stundenlang ohne Öl fahren? Es gibt ein Video aus den USA, wo ein BMW-Motor einfach so ohne Öl einige Minuten bei Vollgas (!) überlebte, bevor er kaputt war (war im Rahmen der dortigen Aktion "Cash for Clunkers"). Die Notlaufeigenschaften sind also schon gegeben, selbst ohne Additive.

Im Übrigen spielen die Temperaturen in Sibirien überhaupt keine Rolle, denn im Winter lassen die Leute dort einfach ihre Motoren ständig laufen, 24/7! Das hat nichts mit dem Öl zu tun, sondern eher mit dem (Kühl)Wasser bzw. auch dem Kraftstoff (Diesel).

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Also entspann dich. Keiner wollte dich in deinen Gefühlen verletzen
Ich bin entspannt, völlig. Trotzdem halte ich dieses Additiv für unsere Breiten hier für komplett überflüssig, das braucht kein Mensch. Bekanntlich sind die Motoren und deren Haltbarkeit bei unseren Autos (E32, E38 und E65) noch das kleinste Problem, es ist die Peripherie, die öfter Mal Probleme macht. Aber das brauche ich Dir doch nicht zu erzählen.

Und ja, die Leute im Osten (und nicht nur in Russland) sind Improvisationsweltmeister! Ich finde das gut, halte ja selbst wenig von der hiesigen Wegwerfgesellschaft. Das war hier übrigens auch mal anders, ist noch gar nicht so lange her...

In diesem Sinne:

Geändert von Claus (07.09.2015 um 13:31 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten