Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 19:31   #12
Columbus
Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730i (03.90) R6 Klima, Schaltergetriebe und BMW R1150RT
Standard Problem gelöst!

Ich habe es herausgefunden:
Es waren tatsächlich die beiden dünnen Ringkabelschuhe, sie mussten vertauscht werden! Das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen, weil das eine hätte auf ein M6 und das andere auf ein M5 Gewinde geschraubt werden müssen. Mir war aber das M5 abgerissen und habe nur einen M6-Kabelschuh als Ersatz kaufen können. Trotzdem hatte ich den neuen M6 auf den M5 Gewindebolzen geschraubt, was ja sehr wohl hätte richtig sein müssen. Aber offensichtlich waren die Bolzen vertauscht. Die 'falsche' Verkabelung stellt sich ja nun einmal als die Richtige heraus. Wahnsinn. Da haben die von der Aufbereitung des Anlassers die Verkabelung vertauscht.

Ich danke den beiden Helfenden für ihre kompetenten Tipps, aber bei so einem unfairen Fehler hat man ja praktisch keine Chance den Volltreffer zu landen.


Es grüßt Euch herzlich aus Dortmund
Euer Dietmar Behm
Columbus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten