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Zitat von PacificDigital
... alle Schläuche, Wasserpumpe, beide Kühler, Thermostat und jede Menge Kleinkram erneuert...seit 5 Jahren ist Kühlung kein Problem mehr ...
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Das ist die richtige Vorgehensweise.
Kundendienst bzw. wies jetzt neudeutsch heißt "Service" muß einfach sein und wenns g'rad' um so winzige Dinge geht, wie die zwei Entlüftungsschrauben aus Plastik.
Wer die Riemen nicht alle ca. 50 - 70 000 km, Spannrollen und die Wasserpumpe nicht spätestens ab 200 000 km wechselt, der muß halt mit dem Risiko in der Botanik stehenzubleiben zurechtkommen.
An meinem R6 habe ich jetzt bei 258 000 km auch den Kühler inkl. Ausgleichsbehälter gewechselt, obwohl ich mit der Schwachstelle "Nippel für die Entlüftung" vielleicht noch 'ne Weile zurechtgekommen wäre.
Bei meinen 6ern hatte ich den Kundendienst auch immer in der Weise gemacht und ich blieb damit niemals hilflos stehen.