Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2015, 23:12   #2
V8-GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Na wie finde ich denn das, bei mir identische Türposition, habe meinen heute demontiert ..Version *Doppelverglasung* ..alles sogar ohne die Scheibe aus der Tür zu nehmen

KFZ.Teile24 hat nichts in den Berliner Shops ..schreibt 2-4Wochen Lieferzeit, doch relativ günstiger Preis für Neuteil im onlineshop (ca. 70€) -aber laut Abbildung ohne den Elektromotor.

Bei mir ist die Seilspindel in mehrere Teile zerbröselt, das Seil mehrfach "geknotet" und hat Splis zusätzlich zeigt die obere Umlenkrolle viele kleine Brüche ..also *made by Brose* bedeutet noch lange nicht DeutschesQualitätsprodukt. Der Kunststoff der Seilräder versprödet durch das Schmiefett und das Alter. Der Grundaufbau ist auch viel zu schwach für das enorme Gewicht dieser Scheiben.

Fensterheberausbau geht mit Torx 30 und einer Stecknuss (lang) Vielzahnprofil 10mm. Die 'versteckte' Schraube oben hinter dem Glas bekommt man heraus bei ausgehangener und nach unten weggeklappter Scheibe ..dann ist oben Platz um mit einem 10mm Ringschlüssel (Vielzahnprofil) drannzugehen und diese zu lösen ..der Rest ist reines Geduldspiel.

Ich warte jetzt auf das Ersatzteil..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten