Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 23:08   #3
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Frontspoiler ist ja auch nicht schwierig ab zu bauen. Fahrwerk weiss ich nicht was es wert ist, ob sich da die Mühe lohnt da der Aufwand es aus zu bauen recht gross ist.
Beim Abbau des Frontspoilers würden wohl die Löcher der Schrauben zurückbleiben, deshalb würde ich ihn wohl dran lassen. Andernfalls müsste eben der Stoßfänger getauscht werden - eine intakte in macaoblau werde ich aber wohl nicht finden und die neue Stange Lackierung wäre wohl ähnlich teuer wie der Spoiler im Verkauf.

Beim Fahrwerk handelt es sich in diesem Fall um einen Federnsatz speziell für das EDC-Fahrwerk. Hier müsste ich ebenfalls zunächst mal Ersatz besorgen, dazu dann der Aufwand für Ein-/Ausbau - ich glaube daher, dass ich auch diese am Fahrzeug belasse. Sollte jemand unbedingt den Originalzustand wollen, kann ich diesen immer noch herstellen.

Den nachgerüsteten Skisack und das ebenfalls nachgerüstete Sperrdifferential lasse ich auch drin - mit dieser Abweichung vom Auslieferungszustand muss der Käufer eben leben.

Was ich noch zur Auswahl stellen kann: Ein originales, zeitgenössisches BMW-Radio oder das derzeit verbaute Blaupunkt Hamburg mit Bluetooth-Freisprechanlage und USB. Das ursprünglich verbaute zweiteilige Gerät war schon bei meinem Kauf nicht mehr vorhanden.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten