Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 15:45   #16
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von McClane Beitrag anzeigen
Hier schon. Und sogar superschnell auf der Straße möglich. Plus eine kleine, schicke Strafanzeige wegen des Verdachts einer Straftat nach § 267 StGB.
Wirklich mutig.
Berlin natürlich...

Findest Du nicht, dass der Staat hier mit Kanonen auf harmlose Spatzen schießt? Sollen die Leute ihre teilweise erst wenige Jahre alten Diesel verschrotten, nur weil man ums Verrecken keinen DPF bekommen kann? Ich erinnere da z.B. an den 745d als E65!

Das Schlimme ist, dass unsere beknackten Umweltzonen noch nicht einmal dann wieder entfernt werden würden, wenn sie nachgewiesenermaßen schädlich für die Umwelt wären! Schlimm genug, dass sie gar nichts bringen, aber den Leuten immer noch eingeredet wird, dem wäre nicht so! Scheinbar können die Politiker/Gesetzgeber einfach nicht über ihren Schatten springen und auch mal zugeben, dass sie sich geirrt haben.

Ich kann es ja nachvollziehen, wenn es technische Möglichkeiten gäbe und man sich dann nur aus "Geiz" vor dem Einbau eines DPF drücken will, aber so ist das für mich ein Akt der Willkür, eine staatlich sanktionierte Enteignung. Eigentlich unfassbar, dass das in diesem angeblich so freien Land möglich ist...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten