Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2015, 21:39   #28
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Also zumindest was BMW betrifft haben Neuwagen gegenüber einem E32 den großen Vorteil der heutigen Gewichtsverteilung von 50:50 v/h. Mit meinem F10 komme ich bei Schnee jedenfalls bei weitem besser vom Fleck als mit dem E32.
Der E32 hat ebenfalls 50:50 (+-1%).
Es wäre furchtbar, wenn der F01 keine besser Traktion hätte.
Im Winter habe ich mich ASC+T keine Probleme, man kommt gut vorran. Der kleine 30er nur mit ASC und Sperrdiff tut sich schwerer.

Ausßerdem Zitat:
"Auch der lange Radstand, die breite Spur und die optimale Achslastverteilung sorgen für ein hohes Maß an Fahrstabilität und Taktion. Das legt den Schluss Nahe, da man dieses Fahrwerk kaum noch verbessern kann, könnte man es höchstes nachahmen… Eine Hommage an "Die Freude des Fahrens""
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (17.07.2015 um 21:49 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten