Zitat:
Zitat von Thomas_78
...
- Ist es richtig, dass beim Öffnen des "Entlüfternippels" am Niveau-Regler (wie in dem Bentley-Buch beschrieben) nur (wenn überhaupt) wenige ml Pentosin auslaufen?
Oder sind die Druckspeicher für die Dämpfer hinüber?
Auch beim Abschrauben der Leitungen zu den Dämpfern ist kaum Pentosin ausgetreten.
...
|
Zitat:
Zitat von Thomas_78
...
Ich werde morgen mal Berichten, ob die Druckspeicher noch gut sind.
|
Heute habe ich die Druckspeicher ausgebaut. Dabei musste ich feststellen, das aus beiden Druckspeichern zusammen über 500 ml Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen sind. Beim Test ließ sich ein Metallstift ganz leicht bis zum Boden des Druckspeichers hineinschieben. Die Druckspeicher sind also definitiv hinüber.
Zwei neue sind schon bestellt.
- Ist es richtig, dass nur der linke Druckspeicher eine Schutzkappe hat, oder sollten beide Druckspeicher eine Schutzkappe bekommen?
- (Wie) Wird die Niveauregulierung entlüftet?
Laut dem Bentley-Buch wird zwar der Niveauregler ggf. neu eingestellt und der Füllstand des Pentosins geprüft, aber von Entlüftung habe ich dort nichts gelesen?