Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 21:02   #5762
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Früher gab es haufenweise Werksdienstwagen, die wenig km hatten und günstig angeboten wurden. Aus denen wurden dann zu großen Teilen die Autos generiert, die hier einige für einen Appel und ein Ei leasen konnten. Wenn der Kaufpreis schon niedrig ist, kann es die Leasingrate auch sein. Mancher wurde noch zusätzlich schön gerechnet, indem ein zu hoher Restwert kalkuliert wurde.

Heute gibt es kaum noch Werksdienstwagen mit weniger als 10tkm, die haben meistens etwa 25tkm (manche noch mehr) auf der Uhr, d.h. die werden länger gefahren und es git dementsprechend weniger davon. Alleine deshalb sind die Raten heute höher, es gibt ja weniger Autos, die man an den Mann bringen muss.

Letzten Sommer hat BMW den Verkauf offenbar kurzzeitig gepushed, indem es mal höhere Subventionen gab. Ich hatte damals 2 (fast) identische Angebote für das selbe Auto (Kauf gemachter Vorführer) von 2 verschiedenen Händlern, mein war allerdings erheblich teurer, d.h. die Subventionen bekommt demnach nicht jeder Händler. Ich habe demnach offenbar zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, denn anscheinend gab es danach kaum noch wirklich gute Angebote.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten