Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 11:55   #7
m635csijack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: Frankenhardt
Fahrzeug: BMW E24 635 CSI, Bj.84 / BMW E38 735i, Bj98 /BMW E66 760i, Bj02 / BMW E 34 M5, Bj89
Standard Ursachen für das schlechte Abgas

Hallo zusammen,

mittlerer Weile bin ich a bissel weiter gekommen. Bei der Fehleranalyse habe ich angeknabberte und durchgeknabberte Unterdruckschläuche gefunden, gebrochene Schlauchverteiler, die Kunststoff Rohrleitung welche von der Luftpumpe zu den Sperrventilen geht ist rissig und ist mir beim Abziehen von den Sperrventilen einfach abgebrochen. Total ausgegast und spröde. Die Luftpumpe geht nimmer, ist defekt, der Motor dreht sich nimmer. Schläuche für die Motorentlüftung zwar nicht sonderlich rissig, jedoch haben die Teile keinen festen Sitz mehr. Die Ursache für die Ölleckage habe ich nun auch gefunden V Deckeldichtungen und Dichtung Kettenkastengehäuse sind dran schuld. Vermutlich wurden die Kats aufgrund dieser Anhäufung von Fehlern und der Falschluft die der Motor gezogen hat vergiftet.
Eigentlich müsste ich den Karren anbrennen oder ins Freie stellen wenn nen Unwetter mit Hagel kommt. Wäre wirtschaftlich gesehen vermutlich das Beste.
Nun habe ich jedoch schon viele Ersatzteile daliegen, werde heute beginnen den Motor samt Getriebe zu ziehen, damit ich an alles sauber rankomm und das Wasserrohr auch noch machen kann.
Ich hatte bisher mit keinem 7ner so viel Spaß wie mir diesem Modell. Ich muss feststellen dass ich da schon besseres aus dem Hause BMW gefahren hab. Es gibt jedoch auch Vorteile gegenüber der Konkurrenz, bisher sind alle Schrauben aufgegangen und mein Modell hat keinerlei Rost.


Nun ja, mal sehn was noch alles kommt.


Gruß

Bernd
m635csijack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten