Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 09:21   #469
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... Schnickschnack wie Auspuffblenden ...
Diese Auspuffblenden sind gerade schwer angesagt und selbst die derzeit erfolgreichste Oberklasselimousine, also die S-Klasse, hat diese unschönen Blenden, die offensichtlich dem internationalen Geschmack entsprechen.

In der aktuellen "AutoBild" (die ich gestern in einem hiesigen Eiscafé in die Finger bekam) ist eine mehrseitige Vorstellung des 7ers bzw. ein Vergleich mit dem W222 und ich muss sagen, dass er mir ganz gut gefällt - mit Ausnahme des Hecks.

Die Zeiten haben sich geändert: Wurden früher deutsche Autos primär gemäß dem europäischen (sprich: deutschen) Geschmack designed, so ist das heute grundlegehend anders und die Hersteller müssen den Spagat schaffen, ein "Weltauto" auf die Räder zu stellen, das allen gefällt. Und wenn ein Hersteller sieht, dass der andere mit seinem Design großen Erfolg hat (der W221 orientierte sich am E65; siehe u.a. Heckdeckel, der G11 scheint sich etwas am W222 zu orientieren), werden Stilelemente von diesem übernommen. BMW war da schon immer etwas konservativ eingestellt, es fehlt(e) der Mut zu mehr Eigenkreationen.

Trotz allem gefällt mir persönlich der G11 bedeutend besser als der W222, auch von innen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten