Zitat:
Zitat von pommy13
Ich verstehe durchaus, dass an viele Stellen qm Preise sehr hoch sind und man nicht unbedingt das Geld aus den Taschen sprudeln hat, dennoch könnte man dann einen Wagen fahren, der von Nutzen, Kosten und Spass ins komplette Budget passt.
Ist DAS Argument so abwägig?
|
Ja, das Argument ist abwegig. Es gab und gibt zwar im Forum
einige wenige Leute, die sich selbst einen E32, E38 oder e65 nicht wirklich leisten können, aber die merken das im Allgemeinen recht schnell und verschwinden wieder von der Bildfläche. Die weitaus meisten sind hier schon 8, 10 oder 12 Jahre und länger unterwegs und fahren in der ganzen Zeit schon 7er, oftmals schon die dritte oder vierte unterschiedliche Generation. Es ist natürlich unbestritten, dass einige von denen Selbstschrauber sind, sonst könnten sie sich ihren 7er bei den exorbitant hohen Werkstattpreisen der Vertragswerkstätten (oft auch noch gepaart mit Unkenntnis!) gar nicht leisten bzw. wenn doch, geben sie ihr gespartes Geld dann lieber für andere schöne Dinge aus. Es gibt auch preisgünstigere und kompetentere Alternativen zu den Vertragswerkstätten, wenn man nicht selbst schrauben kann/will.
Für viele in diesem Forum ist ein 7er auch Hobby, weil er a) optisch gefällig ist und b) ein hohes Maß an passiver Sicherheit bietet (ein Kompaktwagen bietet das einfach nicht!) und im Vergleich mit den meisten Autos auf den Straßen auch sehr schnell zu bewegen ist.
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Sowas darf man hier nicht sagen, sonst wird einem gleich Neid unterstellt. 
|
Ich habe mit Sicherheit nicht nur positive menschliche Eigenschaften (hat wohl niemand - nobody is perfect), aber Neid auf materielle Dinge anderer gehört gewiss nicht dazu. Höchstens bin ich neidisch auf Leute, die sich bester körperlicher Gesundheit erfreuen, wobei man da kaum von Neid im eigentlichen Sinne sprechen kann. Diesen Wunsch hat wohl jeder und die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben. Merkt man leider erst, wenn man krank ist...