Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2003, 09:21   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ich fahre bei meinen Reifen 0,2 bar mehr als angegeben, weil ich fast immer alleine und ohne nenneswerte Beladung fahre und 80% Autobahn. Hin und wieder fährt mal meine Frau mit, aber dann sind es auch nur 48 Kg mehr.
Die Herstellerangaben sagen mir, vorne 2,7 bar und hinten 2,9 bar. Diese Drücke sind mir persönlich zu schwammig und das Abnutzungsbild ist auch nicht besonders, da die Innenflanken dann zu sehr abnutzen. Ich lasse aber auch nach einiger Zeit die Reifen ummontieren, linker Mantel auf rechter Felge und rechter Mantel auf linker Felge. So habe ich kein einseitiges Abnutzungsbild und kann die Reifen länger fahren.
Also wie geschrieben, fahre ich jetzt auf der VA 2,9 bar und auf der HA 3,1 bar. Das Auto liegt dabei satter auf der Strasse und die Lenkung ist auch direkter.
Mein Fahrzeug hat Mischbereifung, vorne 235x18 und hinten 265x18, von der Fa. Michelin.
Es ist richtig, das Überdrücke mehr auf's Fahrzeugmaterial gehen und der Fahrkomfort etwas schwindet, aber würde ich mich nie auf Unterdrücke einlassen, um das Fahrzeugmaterial zu schonen, denn das ist Lebensgefährlich und schadet auch den Reifen mehr!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten