So, wieder eine kurze Zwischenmeldung vom "Codiererfolg"...
Ich habe die GM von dir genutzt, jedoch glaube ich, da in der ZST vom E39 dring steht das es erst ab 09/2001 der RLS gab, das ich eben auch ein GM dazu brauche.
Mit deiner GM wurde der RLS leider nicht aufgelistet.
Ich habe dann mal probiert die Nettodaten per coapi auszulesen und hab die RLS.C02 direkt genutzt, siehe da, Nettodaten wurden erfolgreich ausgelesen.
Danach habe ich im NCSDummy auch gesehen, warum der Sensor noch uncodiert erscheint, da einige Werte erst gesetzt werden müssen. Also habe ich diese im Dummy gesetzt, eine geänderte Nettodaten Datei gespeichert und versucht den Sensor wiederum damit zu codieren. Leider hat sich nach etwas recherche im Netz heraus gestellt, dass unsere alten E38 die Funktion codieren per Nettodaten nicht unterstützen.
Also bleibt nur die Hoffnung, eine GM für einen E39 ab 09/2001 zu erhalten.
Alternativ funktioniert evtl FSW/PSW per coapi auszulesen, dazu hatte ich allerdings gerade keine Zeit mehr.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie man die GM manuell erstellt ?
|