Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2015, 12:07   #360
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Dann müsste der 7er ja bald an der S-Klasse vorbei ziehen. Glaubst du das wirklich?
In Bezug auf die Zulassungszahlen? Das wird wohl keinem dauerhaft gelingen, denn wie hier schon an anderer Stelle zu lesen ist, kaufen manche Leute seit Jahrzehnten nur die S-Klasse und nichts anderes. Diese Leute fahren noch nicht einmal einen 7er oder einen A8 (vom Phaeton ganz zu schweigen) zur Probe, sondern "abonnieren" regelrecht die S-Klasse. Diese Klientel wird kein Hersteller in Deutschland (und im Ausland) je erreichen.

Dazu kommt die "Tradition": Insbesondere in Asien und in Russland gilt die S-Klasse als absolutes Statussymbol und auch diese Herrschaften wollen nichts anderes. Der 7er und auch der A8 sprechen eine ganz andere Käuferschicht an, was man auch am Alter der Käufer sieht - die S-Klasse dürfte mit Abstand die ältesten Käufer haben. Irgendwann wird sich zumindest dies auf biologisch natürliche Weise ändern, aber das dann ganz ohne Einfluss von Marketingabteilungen. Die Leute im Alter von 40-50 Jahren, die jetzt A8 oder 7er fahren, werden sich ganz bestimmt nicht unbedingt mit 60 eine S-Klasse kaufen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten