"wer lesen kann ist klar im Vorteil.."
gut, Asche auf mein Haupt -wenn auf einem Gehäuse *oben* steht sollte man das auch so betrachten

..also mal 'alles auf links gedreht' und schon kommt Musike aus dem CD-Kasten ..na süper !
Ebenso zeigte sich der kleine Plasteschlüssel (von BMW und den erfahreneren hier wohl 'Werkstattschlüssel' genannt..) als durchaus befähigt nicht nur die Muster des Schlüsselbartes darzustellen, nei er enthält ganz offensichtlich den von mir gesuchten zweiten RFID chip.
..muss mich bloß noch dazu durchringen den Kopf aufzutrennen um den vorsichtig zu exktraieren -zweiten Gebrauchtschlüssel mit angelernter ZV Senderplatine habe ich ja bereits. Fehlt noch ein Rohling mit Gehäuse und dann hätte ich wieder zwei Funkschlüssel passend zum Fahrzeug - und der Plasteschlüssel verbleibt dann lediglich als Muster zum Schlüssel nachschleifen ..hmm - soll ich, soll ich nicht
Nächstes Rätsel sind die verrotteten Endschalldämpferaufhängungen - die werde ich wohl nachbauen ..hab ja genug Material und Fremdteile -doch warum sind auf zwei der Bolzen amKofferraumboden dort Distanzstücke -hmm??
Hat jemand einen schlauen Hinweis dazu ?