Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 18:52   #269
Jorg
Neues Mitglied

Fahrzeug: 2015 740Ld xDrive, 2015 535d xDrive
Standard

Ich hatte den BMW Ingenieur aus Köln, der bei dem Treffen dabei war, gefragt, welche Motoren wir erwarten können. Er meinte, weil BMW USA keinen Diesel will, kommt auch kein Diesel Modell nach Kanada. Genau wie Mercedes es mit der S-Klasse hier macht, aber dann sagte er ein Hybrid sein in der Planung mit einem 4 Cylinder Motor.
Leider kann ich mir noch nicht vorstellen, daß der Spritverbrauch bei so einem Auto eine wichtige Rolle spielt. Bei uns gibt es riesige Strecken, wo man nach einer Tankstelle sucht. Elektroautos mit einer Reichweite von 150KM sind leider nur ein Witz. Habe in New York selber gesehen, dort mit einer leeren Batterie stehen zu bleiben, wäre ein Alptraum für mich.

Nun bin ich wirklich gespannt auf die Berichte hier im Forum und von der Deutschen Presse. Ein Urteil der kanadischen Journalisten ist uninteressant für mich, weil sie noch immer mit dem iDrive nicht klar kommen. Da kann man nicht fummeln, sondern man muss es lernen.

Ich denke in dem neuen BMW wird Elektronik eine groß Rolle spielen und die ist zwar mehr intuitiv, aber da gibt es viel zu lernen. Ich denke ich muss erst meinen deutschen Akzent verlieren, damit mich Voice Command verstehen kann und das bei einem Auto aus Germany.
Jorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten