Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2015, 01:31   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von mms7mms Beitrag anzeigen
Hab gelesen dass beim E30 die Fehler über das Cockpit und die Motorleuchte ausgeblinkt werden köennen. Gibts sowas hier auch ?Gruss mms7mms
Gibt es nur bei U.S. Modellen, ist der sogenannte Stomp Test.
Ein einfaches Geraet zum Auslesen des Fehlerspeichers ist der Tester von Peake, der geht auch am E32.
Das Modell R5/FCX geht ab Modelljahr 1987
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reset and Scan Tools for BMW Check-Engine, SRS, Oilservice Inspection
BA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.peakeresearch.com/manuals...201.0%20NA.pdf
Kostet bei Ebay neu ca. $160 inkl. Versand.
Falls Du ein gebrauchtes haben willst, ich hab noch 1 Stueck da vom Modell R5/fcx fuer BMW mit 20-pin Rundsteckdose.
Ist einfacher als die komplizierteren Dinger mit software, einfach einstecken, Fehlercode ablesen, in der BA nach dem Fehler suchen mit Erklaerung dazu.
Allerdings begrenzt auf Motorfehler, keine anderen wie Klimaanlage, ZKE etc.
Fehler sind begrenzt, je aelter das Modell = das Steuergeraet, umso weniger Fehler sind auslesbar. Zum Beispiel bei meinem 11/88 750 sind pro Seite nur ca. 20 Fehler auslesbar, bei meinem 1998 E36 M3 sind ca. 60 Fehler auslesbar wegen dem neueren Steuergeraet.