Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 09:34   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Leichtes Rucken und 2 neue Fehler im FS

Hallo an alle,

ich habe gestern auf der Heimfahrt festgestellt das der Dicke irgendwie komisch in der Gasannahme reagiert und das Getriebe etwas wirr schaltet. Ich hatte auch bei Konstanter Fahrt ein leichtes Rucken vernommen. Hatte kurz vorher die Adaptionswerte gelöscht.
Was bedeutet folgender Fehler:

136 Pruefung Notluftpunkt
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 37
UnRegistered
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Versorgungsspannung 11.96 V
Ansauglufttemperatur 35.25 Grd C
wdknlp 15.69 %
Sollwert DK-Winkel in NLP-Stellung 15.68 % DK
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Versorgungsspannung 12.06 V
Ansauglufttemperatur 32.25 Grd C
wdknlp 15.69 %
Sollwert DK-Winkel in NLP-Stellung 15.68 % DK
--
Fehler geprueft
--
Pruefung Notluftpunkt fehlerhaft aktuell,
--
Pruefung Notluftpunkt fehlerhaft Initial,
--
CARB-entprellt
--
Fehler sporadisch


und ein weiterer:

134 Pruefung unterer Anschlag
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler: 37
Versorgungsspannung 9.61 V
Ansauglufttemperatur 35.25 Grd C
Spannung DK-Poti 1 0.86 V
udkp1a_u 0.04 V
--
Fehler geprueft
--
Pruefung unterer Anschlag fehlerhaft aktuell,

Pruefung unterer Anschlag fehlerhaft Initial,
--
CARB-entprellt

beide Fehler müssen zusammenhängen. Es wird von der Drosselklappe kommen?! Aber was genau verursacht das?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten