Zitat:
Zitat von tomblue
Die Einstandspreise bei Neuwagen sinken nicht.
|
Selbstverständlich tun sie das - und das liegt "eigentlich" auch auf der Hand: Die Entwicklungskosten und Werkzeuge sind zu diesem Zeitpunkt schon längst abgeschrieben bzw. amortisiert. Der Einstandspreis für einen 7er, zumal für einen mit nennenswerter Zusatzausstattung, kann deshalb nahezu beliebig gesenkt werden. Die zunehmend größer werdenden Rabatte kurz vor einem Modellwechsel - und ich denke mal, die sind dir in der Vergangenheit nicht verborgen geblieben - kommen einerseits aus der Notwendigkeit ("Verkaufsförderung") zustande, das "alte" Modell noch zu verkaufen, und andererseits aus der Möglichkeit, eben diese vollkommen problemlos einräumen zu können, ohne die Wirtschaftlichkeit zu gefährden.
Zitat:
Durch Wegfall der Verkaufsförderung wird der zu finanzierende Differenzbetrag sogar größer, die Raten also teurer.
Alle Gebrauchten sind schon verkauft, damit in allen relevanten Zulassungsstatistiken erfasst und da gibt es selten eine Förderung mehr.
|
Genau, und bis die ersten G11 ausgeliefert werden (wann wird das doch gleich noch sein?

), brauchen keine Fahrzeuge mehr zugelassen zu werden. Schon klar.
Die mit ganz großem Abstand günstigsten Leasingangebote habe ich ausnahmslos für Lagerwagen kurz vor oder während eines Modellwechsels bekommen.