Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2015, 11:24   #5719
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Die Einstandspreise bei Neuwagen sinken nicht.
Selbstverständlich tun sie das - und das liegt "eigentlich" auch auf der Hand: Die Entwicklungskosten und Werkzeuge sind zu diesem Zeitpunkt schon längst abgeschrieben bzw. amortisiert. Der Einstandspreis für einen 7er, zumal für einen mit nennenswerter Zusatzausstattung, kann deshalb nahezu beliebig gesenkt werden. Die zunehmend größer werdenden Rabatte kurz vor einem Modellwechsel - und ich denke mal, die sind dir in der Vergangenheit nicht verborgen geblieben - kommen einerseits aus der Notwendigkeit ("Verkaufsförderung") zustande, das "alte" Modell noch zu verkaufen, und andererseits aus der Möglichkeit, eben diese vollkommen problemlos einräumen zu können, ohne die Wirtschaftlichkeit zu gefährden.

Zitat:
Durch Wegfall der Verkaufsförderung wird der zu finanzierende Differenzbetrag sogar größer, die Raten also teurer.
Alle Gebrauchten sind schon verkauft, damit in allen relevanten Zulassungsstatistiken erfasst und da gibt es selten eine Förderung mehr.
Genau, und bis die ersten G11 ausgeliefert werden (wann wird das doch gleich noch sein? ), brauchen keine Fahrzeuge mehr zugelassen zu werden. Schon klar.

Die mit ganz großem Abstand günstigsten Leasingangebote habe ich ausnahmslos für Lagerwagen kurz vor oder während eines Modellwechsels bekommen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten