Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 20:28   #32
blackwater
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 735i (08.90) AUT ASC EML Tempomat
Standard

Hallo zusammen,

also der Stecker ist auf dem Foto nur abgezogen um zu verdeutlichen welchen Stecker ich meine. Der ist natürlich sonst die ganze Zeit aufgesteckt! :-)

Und der Wagen springt kalt wie warm ganz problemlos an, er sägt und stirbt eben nur im mittleren Temperaturbereich ab. Springt aber auch da sofort wieder an.

Was denn Ölschlamm angeht, denke ich schon das der Motor richtig warm wird. Ich hab morgens und abends je 20 km zur Arbeit und zurück. Davon 10km Autobahn so mit 100 bis 120. Und letzte Woche habe ich den Ölschlamm vom Deckel abgemacht und bin dann 100 KM gefahren, danach war er wieder da.

Und natürlich habe ich den Post mit dem Temperaturfühler gelesen! Ich wollte nur verdeutlichen, dass der Mechaniker eben dasselbe meinte. Wenn ich den Wagen wieder fahre und und er warm ist, werde ich mal die Stecker abziehen und schauen was dann passiert. Hab das nur heute morgen als ich den Firmenwagen abgeholt habe vergessen in der Hektik.

Wegen der Zusatzwasserpumpe werde ich dann auch mal schauen und die ggf. tauschen.

Liebe Grüße

Olli
blackwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten