moin moin,
so, nun bin auch wieder wach.....
Also, es ist ein 8-Pin Stecker am Automaten.
An Pin 1 am EGS liegen bei laufendem Motor 583mV an....nach Start....bei laufendem Motor, langsam Abfallend.
ASC und EML hat der E32 Spender nicht gehabt.
Aus meinen Schaltplänen sind die angaben leider nicht immer gleich, was das tachosighnal angeht. Die Frage hier wäre, wo müßte ich das vom Instrumentenkombi des E28 erzeugte Tachosignal anlegen? Pin15?
Sind den Rx/Tx normalerweise ein Bus? wenn dem so wäre, müßte ja auf dem "kleinen" separaten verbindungskabel zwischen DME und EGS diese wieder zu finden sein. Eine andere möglichkeit besteht ja nicht mehr im E28, das die EGS diagnose bis zum Diagnose Stecker kommt!? Wenn diese Diagnose Leitung jedoch im E32 durch die ZKE geschleift wird, dann fehlt nun diese Verbindung Logischer Weise!?
gruss
Christian
p.s. danke schon jetzt für die tolle hilfe.
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