Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 23:28   #1
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard Elektrische Sitzverstellung e23, für Bj. 1981

Hallo,

habe mir zwischenzeitlich die elektrische Sitzverstellung vom Coupe gekauft. Das Ganze kam als 'Bausatz' an und ich habe erstmal eine Seite komplett gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Die funktionierende elektrische Beifahrersitzverstellung habe ich nun heute noch zerlegt. Nachdem ich auch dort feststellen musste, das die biegsamen Wellen teilweise total verharztes Fett hatten und trotzdem die Verstellung noch funktionierte! Aber ich dachte mir, das ich das alles auch mal besser zerlege, reinige und dann eben neu abschmiere. Hat jemand eine Idee, welches Fett ich nehmen kann? Es sind auch Kunststoffteile dabei und ich möchte nicht, das diese durch ein zu aggressives Fett zersetzt werden. Bitte genaue Bezeichnung angeben, welches Fett ich nehmen könnte. Man braucht sehr viel pro Sitzseite (ca. 300g). Bei dem anderen Sitz hatte ich noch Restbestände genommen von einem Spezialfett, aber das ist nun alle...
Inzwischen kann ich die Mechanik verstehen und falls mal jemand ein Problem damit hat, kann er sich gerne bei mir melden. Habe einige Bilder gemacht und bin ja auch noch nicht fertig mit allen Teilen. Schon erstaunlich aus wievielen Teilen die gesamte Verstellung besteht.

Sitzende Grüße
bone
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E-Sitzbausatz1.jpg (102,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg E-Sitz1.jpg (85,0 KB, 20x aufgerufen)
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten