Ich musste gerade etwas grinsen.
Unter 10 fuhr ich meinen 740d auch nie. Es macht keinen Sin was du schreibst, du findest Benziner die Sprit nur fressen gut und meckerst über den Verbrauch beim 750d. Ein 750i der 12l verbraucht will ich sehen!
Hier schreiben die Kollegen +-15l bei normaler Fahrt:
http://www.7-forum.com/forum/40/750i...ch-136584.html
Da ich wie schon geschrieben den 4ten BMW habe und alle waren Diesel mit Turbolader, kann ich dir aus meine Erfahrung folgendes sagen:
330xd vs. 630i hat der 6er keine Chance. Wenn du den trittst, braucht er sicherlich etwas Zeit um den Motor mit Sprit zu füllen und die TL mit Luft. Wenn du jedoch nicht gerade im Comfort Modus fährst ist der Diesel viel spritziger als der Benziner da er kein Drehmoment braucht. Der 750i (bin den auch mal gefahren) geht auch ganz gut, man spürt auch, dass da ein Tier unter der Haube ist, jedoch würde ich dem 750i immer den 750d vorziehen.
Dein Vergleich mit einem Boxter, einem M4 etc. halte ich für falsch, da es kleine Sportautos sind. Eine große und schwere Limo kannst du nicht daneben packen und erwarten, dass diese sich ähnlich verhält. Kannst ja gleich ein Mottorad nehmen.

Ein Audi S8 ist auch kein Diesel. Da kannst du gleich auch den MB S65 hier empfehlen. Der ist definitiv der beste von den hier genannten.
Zum Leasing. 570 netto zu 900 netto ist der unterschied von 740dx & 750dx. Der Aufpreis um weitere 500 Euro für ein Panamera, das sind mehr als 50% steht in keinem Verhältnis zu dem was man bei Porsche bekommt. Wenn ich nur höre, Keyless empfehlen wir Ihnen nicht, da muss der Schlüssel dann immer im Auto stecken und der Einbrecher braucht nur die Scheibe einzuschlagen und kann gleich los fahren. Da frage ich mich nur ob die noch alle Tasten im Schrank haben...!
In DE lohnt sich der Kauf unter keinen Umständen von solchen Autos wenn die <3 Jahre sind. Der Wertverlust ist deutlich größer als man im Leasing bezahlt.