Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 07:01   #7
eribetty
Black & White

Benutzerbild von eribetty

Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Servus Marko,

meinst du mit ersetzen jetzt neue Drallklappen rein, oder DRK raus und Blindstopfen rein?

Beim e65 bin ich technisch leider nicht so gut informiert, aber da der ja auch den m57 drinn hat wird der Tausch nicht viel aufwendiger sein wie beim e38. Ich hab das selber gemacht, dauert ca. 2-3 Stunden je nach Arbeitstempo, mal als Richtwert für die Fachwerkstatt. Die sollten das eigentlich in 2 Std. erledigt haben.
Auf jeden Fall nicht bei den Dichtungen sparen! Gleich die Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen bestücken. Ich hab die orig. beim genommen, ca. €75,- vor einem Jahr wenn ich mich recht erinnere.

Nur erkundige Dich vorher noch wie das beim e65 ist mit Fehlermeldungen.
Soviel ich weiss meckert der wenn er keine DRK mehr drinn hat, bin mir aber nicht sicher. Dem e38 ist das zum Glück egal.

Edit: Vielleicht auch gleich AGR reinigen und Funktion testen wenn schon alles unten ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER noch ein paar Bilder zur Info.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von eribetty (13.05.2015 um 08:27 Uhr).
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten