Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 01:12   #249
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich lease nicht, ich kaufe nur. Alles andere macht auch nur bedingt Sinn in Ö für mich, hier kann man keinen Wagen absetzen und ich lasse mich nicht gerne zwingen einen Wagen so lange zu fahren wie andere es wollen.
Also k.a. was du mit dem 40D und 50D gemacht hast, aber bei mir waren es jedes mal mindestens 2 Liter Unterschied. Unter 10L habe ich den 750Ldx nur mit extremer Mühe hinbekommen und das schaffe ich auch sogar mit dem 750i. Dass der nur getunt schneller ist stimmt nicht, allerdings muss man da willig sein zu drehen. Nur DANN ist er schneller, getunt macht es dann allerdings keinen Unterschied mehr.

Der Audi und Porsche V8 Tdi fährt sich wie ein grosser Motor, nicht wie ein aufgeblasener. Die Leistung gestaltet sich jederzeit als überlegen und lässig, nebenbei auch mit 100nm mehr. 50D Gas geben kurz runter weil man auffährt, dann drauf treten und locker eine Sekunde passiert nichts.
Wie gesagt, ich kenne ca 12 50D Fahrer und die sind etwas 50-50 geteilt, zwischen super und totaler Murks, ich gehöre zu zweiter Fraktion. Allerdings bin ich den auch nur 5x insgesamt ca 10 Tage gefahren, dafür aber im X5, 5er und auch 7er. Enttäuscht war ich jedesmal.

Der 40D ist kaum langsamer, in der Regel locker 2 Liter sparsamer und ruhiger im Lauf oben drein. Den 50i habe ich mir nicht wegen des Motors geholt, sondern weil ich L UND X wollte. Ansonsten wäre es als Benziner der 60i geworden, der ist wirklich schlicht etwas ganz besonderes. Da fährt man immer überlegen und fühlt sie nicht gedrängelt.

Ich bin die letzten 5 Jahre sicher 100 Autos Probe gefahren, gerade wieder einen Audi S8 und einen Boxster GTS, ach ja, ein M4 Cabrio auch. Alle Autos haben ihr gutes, aber auch ihre Nachteile. Am Ende entscheidet dann der eigene Geschmack. Gründe dafür sind sicher vielseitig. Vom Händler über das Angebot, Leasing, Design oder auch Ausstattung. Es gibt viel Auswahl, zum Glück kann ja so jeder das passende finden.
Wie gesagt, der 50D war es für mich ganz besonders nicht.

Dass Preis-Leistung sicher ein Argument ist, mag stimmen. Aber wenn ich im Leasing 250 Euro in der Liga im Monat mehr zahle, dafür aber wirklich fahre was mir Spass macht, wäre es dass mir sicherlicher wert.
Der Audi A8 Diesel oder auch S8 wäre sicher schick und vor allem perfekt verarbeitet. Aber mit Komfortsitzen hinten nur als Einzelsitze erhältlich (Lenkrad ist zu dünn und das Navi gefällt mir nicht), der Panamera ist schon irre genial, aber man steigt ziemlich weit runter. Für mich Riese nicht so witzig.
Wie gesagt, jedem dass seine, mir zur Zeit mein aufwendig umgebauter 7er der für mich sehr nahe an einen M7 ran kommt und viel Laune macht.

Geändert von pommy13 (13.05.2015 um 01:17 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten