Hm. Interessant.
Ich hatte vorher den 740d xDrive. Der ist vom Verbraucht nicht anders als der 750d xDrive. Vom Preis tut sich sicherlich was. Von 104k auf 126k aber dafür hat man eben ne dicke Maschine. Wenns zu teuer ist, dann fährt man den 730d oder 740d.
Ein nicht getunter 750i ist nur minimal schneller wie der 740d & 750d. Dabei finde ich einen diesel zu fahren deutlich angenehmer wie einen Benziner. Dass kein Sound rauskommt ist eigentlich richtig. Ist ja kein Sportwagen sondern eine Luxus Limo. Hier wünsche ich mir ein Knopf wie beim Panamera für den Sound
Ein Audi kommt bei mir nicht in Frage, ich mag die einfach nicht. Weder das Fahrverhalten noch komme ich mit der Innenausstattung des Autos klar. Liegt sicherlich daran, dass ich seit über 12 Jahren ein BMW fahre. Die S Klasse ist da sicherlich aktuell noch das bessere Stück. ABER, wo sind da die guten Diesel Motoren geblieben? 350 CDI und vorbei.
Nun zum Porsche. Für ein gut ausgestatteten Panamera 3l, zahlt man +- 1500 Euro / Monat für 300PS. Für 1000 Euro fährt man jedoch ein deutlich besser ausgestatteten 7er mit 380PS. Und dieser fährt nicht nur dem 3l Diesel davon.
Mann muss nur sehen was man für sein Geld bekommt. Daher bin ich der Meinung, dass bei dem 740d Xdrive Preis / Leistungs Top ist. Ich hatte einen mit 5k angezahlt und 15.000km / Jahr für 570 Euro netto geleast auf 3 Jahre.