Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 22:22   #247
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

der 50D kostet deutlich zuviel für das was er leistet, der Klang ist bescheiden, das Ansprechverhalten maximal durchschnittlich, der Verbrauch zu hoch, oft hat er nicht volle Leistung, es gibt viele Probleme. Die Minderleistung soll derweil im Grunde kein Thema mehr sein, der für mich zu hohe Verbrauch aber schon. (der 8 Zylinder Diesel von Porsche ist weit besser und braucht nichts mehr).

Der 40D ist ein toller Diesel, direkt, stark, sparsam, leise. Einige dieser Eigenschaften sucht man erfolglos bei Tri-Turbo. Mir ist klar, dass einige von dem Motor sehr begeistert sind.

Der Alte V8 Diesel verbrauchte nicht mehr, lies sich überlegener fahren und war ganz sicher haltbarer und mit weniger Problemen versehen.
Für mich ist der 50D DIE Enttäuschung im Portfolio von Blau-weiss.

Mir blieb da "nur" der 50i. Für sich ein feiner Motor, seit dem Tuning ein Traum an Leistung, Klang mit dem ESD ist sehr schön. Verbrauch ist für einen 8 Zylinder Benziner auch ok. Leidlich die geringere Reichweite gegenüber einem 40D ist nervig. Ich tanke nicht gerne und ich muss auch nicht alle 300km aufs Klo Daher wären 1000km durchaus eine Freunde. Aber seis drum, all das ist nicht wichtig, wenn der 40D wieder nicht mit X und L kommen wird.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten