Hallo 7er Gemeinde....
Ich hatte vor ca. 4 Wochen neue Reifen aufbringen lassen: 18zöller - CONTI SP2 Y94 ZR... Haben richtig Geld gekostet...
In letzter Zeit hatte ich auch immer das Flattern des Lenkrades bei 80-100 km/h.
Ich dachte, dass es die Reifen nicht sein könnten, da die ja neu sind und man die Reifen gut ausgewuchtet hat, da ich wirklich DEUTLICH darauf hinwies, dass die GENAU ausgewuchtet sein müssen, da ich bei Tempo 270 auch gerne diese Gewissheit haben möchte....
Ich sprach mit einem unabhängigen KFZ-Meister, der sagte, dass es zu 80% die Reifen sind... Hm... Ich war heute nur zufällig bei ATU, die mir die Reifen montierten. Zufällig kam mir die Idee, es denen mitzuteilen. Jo - sofort in die Garage und die Wuchtung überprüfen: Die Reifen waren top ausgewuchtet...
Aber, während ich dann wieder am Verkaufstresen war, kam der Meister zurück und sagte, dass einer der Vorderreifen "springt".
Was er damit sagen wollte, weiss ich nicht - es wurde kurzer Prozess gemacht und 2 neue Vorderreifen wurden ausgesucht, gewuchtet und montiert.
Und lasst es Euch sagen: Ein Wunder ist geschehen: Datt Flattern ist nicht mehr.

Einerseits sehr schön, andererseits habe ich nicht mehr sehr viel Vertrauen in die Conti-Reifen mehr. Es gab ja schon einen anderen Thread, der diese Reifen bemängelte... Die Reifen haben 240 EUR/Stück gekostet. Ich hoffe, dass die nun gut sind.
Die bei ATU sagten, dass das bei Conti-Reifen noch nie vorgekommen ist.
Wollen wir es ihnen glauben. Das alles ging natürlich auf Garantie.
Da ich ja auch übrigens die M5-Felgen drauf habe (alle sagen es mir, dass es M5-Felgen sind - ich habe diese nur genommen, weil die zum 7er einfach super stehen) und ich öfters in Berlin unterwegs bin habe ich den Rat eines Kollegen auch gleich beherzigt: Ich habe 2 verschiedene Felgenschlösser bei dieser Gelegenheit anbringen lassen. Aber die es wirklich darauf absehen, wird auch das keine HÜrde sein... Aber trotzdem: Ich habe mein Gewissen beruhigt...
Ich wollte mit diesem Beitrag nur sagen, dass es auch die Reifen selber sein können - nicht mal das Auswuchten.
Wäre übrigens interessant, was das Ergebnis ist von denjenigen, der diesen Thread eröffnet hat....