Leck in Tankentlüftungsleitung
Ich habe heute mal alle meine Benzin- und Bremsleitungen näher inspiziert. Die Leitungen unter dem Auto sind alle noch gut - sehr gut. Allerdings habe ich gerade die Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite hinten abgenommen und festgestellt, dass die Leitung, die hier hochgeht, nahe ihrem Ende wirklich sehr schlecht ist und sogar ein kleines Loch hat, wo man durch die Leitung hindurchsieht (ist am Unterboden entlang die äusserste Leitung Fahrerseite).
1.) Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies die Leitung der Tankentlüftung ist? Es tritt jedenfalls nie Benzin aus (auch beim Gasgeben) und sie scheint vorne am Aktivkohlefilter zu enden.
2.) Wie repariere ich dieses Stück Leitung am besten? Mit was? Kunststoff-Kraftstoffleitung? Wenn ja was sollte man da beachten und was braucht man alles? Wie gesagt am Unterboden entlang ist die Leitung noch relativ gut.
3.) Darf ich so überhaupt noch fahren? Scheint jedenfalls schon länger so zu sein, so dass ich wahrscheinlich auch eben länger schon so rumfahre, was mich jetzt auch ziemlich erschreckt hat.
Dann bin ich auf eure Tipps gespannt!
|