Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 20:23   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Dein Fahrzeug fährt nach der AU nur noch rückwärts?

Herzlichen Glückwunsch du darfst der Werksatt/Prüfstelle erzählen, das sie dein Gertiebe gehimmelt haben Es gelten von BMW festgesetzte Grenzwerte die nicht überschritten werden dürfen!! Diese kenne ich leider nicht auswendig finden sich aber im Forum z.B hier im Post 4:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/merkb...be-205297.html
Der TÜV sollte dies eigentlich wissen und sollten auch das Getriebe übernehmen!! Z.B: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) urbs-media

Nun zu deinem zweiten Problem: Das einfachste ist es du bockst den Wagen hoch und schaust in den Getriebestecker rein(am Getriebe)Problemlos zu erreichen. Eine pauschale ist leider kaum möglich: Es existieren im e32, so wie ich es verstanden habe, mehrere Getriebeversionen(7/8Polig sind sie alle) bzw auch Stücklistennummern! Diese sind nicht alle untereinander 1zu1 tauschbar..Bestimmte Stücklistennummern können mit bestimmten getausch werden und andere nicht. Alleine deshalb musst du den Wagen hochnehmen,außer du hast die Stücklistennummer zu Hand...(Was ich bezweifle)

Ich hatte das "Vergnügen" selber malwar aber Eigenverschulden...

Vorher würde ich die Werksatt/Prüfstelle aufsuchen und mit denen Reden. Nicht abwimmeln lassen und drauf bestehen. Wenn alles nix bringt einen Anwalt aufsuchen und abklären was machbar ist und was nicht!

Wünsch die viel Erfolg dabei
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten