Ich habe mich auch mal auf den Weg nach Halle gemacht und den Transporter aufgrund eines akuten Elektrikproblemes an meinem 40er besucht.
Interresanterweise haben wie das (wie auch immer) lösen können. Das der Kühlmittelsensor jetzt keine Probleme mehr macht, aber dafür der Rest der Elektronik aussteig dafür kann Michael ja nichts

. Ebenso darf ich ihm den wahrscheinlich auf der Heimfahrt vollends zusammengefallenen Kat nicht auf die Rechnung schreiben

Deshalb ging auf jeden Fall meine Kühlwassertemperatur so schlagartig hoch, aber der Tausch des Thermostates war auf jeden Fall nicht verkehrt.
Interresant war die kurze Einweisung in das WDS und in die entsprechenden Schaltpläne. Mein Messgerät und das WDS werden die nächsten 2 Monate wahrscheinlich meine besten Freunde werden.
Es war auf jeden Fall sehr Lehrreich und Informativ, für E38 Einsteiger ist ein Besuch durchaus empfehlenswert. Ich wollte mich in Sachen Elektronik fit machen und für meine Reperaturen bin ich das auch ausreichend geworden.
Nur deine Katzen sollten ein bischen offener gegenüber Fremden werden