Zitat:
Zitat von oetti
Hatten wir Zwei ja schon beim treffen drüber geschnakt, ohne E Prüfzeichen hast du sogut wie keine Chance. Aber hatte dir ja nen Tippgegeben wie man das trotzdem realisieren kann 
|
Hallo Oetti u. @all: Ja, ich habe das heute mal gecheckt. Und es lässt sich so sogar sehr gut einrichten.

Ich möchte dazu jetzt mal nicht zuviel schreiben. Aber danke für deine Anregungen.
Für alle anderen: Ich hatte erst im Februar Tüv gehabt. Der Prüfer hat das nicht beanstandet. Will sagen dass die US Rücklichter da auch schon drin waren. Er fand hingegen die Optik meines 7er sehr schön.

Ich hab es ja nicht mal darauf angelegt. Mir war das so ja nicht mal bewusst. Ich habe selbst nicht schlecht gestaunt als er mir das sagte. Meine US SW vorne haben ja ein E-Prüfzeichen.
Der Polizist hingegen sagte mir aber dass das keine Rolle spielt. Ein "übersehen bzw. nicht sehen wollen" von Mängeln schützt nicht davor dass nach dem Tüv ein unzulässiger Mangel besteht.
Rein Rechtlich hat er ja recht. Aber wie schon gesagt, hatten da zwei andere Polizisten wegen meinen Kontrolleur den Kopf geschüttelt.