Also ich hatte mit dem Verschleiss der Bremsen und den Bremsscheiben noch nie ein Problem! Beim mir gilt vorrausschauend fahren! Wenn es geht mir der Steptronic runter schalten, nicht zu nahe auffahren. Bei meinem letzten BMW 735i musste ich das erste mal die Scheiben bei über 280 Tausend KM wechseln und als ich das Auto verkauft hatte mit weit über 700 Teusen KM war immer noch der zweite Satz Scheiben drauf. Ich mache auch mit einem Satz Pneu zwischen 70 und 85 Tausen KM.
Als ich letzten Monat mit einem Kollegen nach Deutschland gefahren bin, fuhr er einen grossen teil der Strecke. Ich musste feststellen, dass er ganz anderst fuhr wie ich! Immer voll drauf und dann wieder voll in die Bremsen und wieder voll drauf, so ging das die ganze Strecke. Ich habe ihm immer gesagt: Da forne bremsen sie, geh vom Gas, schalte mit der Steptronic zurück, brems das Auto mit dem Motor runter!! Also nach ca. 800 Km hat er es nun entlich begriffen.
Ich bin mal 6 Jahre Tankwagen gefahren und aus diesem Grunde fahre ich heute immer noch sehr vorausschauend.
Das geile an der Geschichte ist, ich komme genau so schnell ans Ziel wie die anderen, aber um einiges günstiger und es ist auch weniger Anstrengend.
Gruss
Gio
|