Thema: Fahrwerk Poltern Vorderachse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 19:43   #6
M30-Pilot
Old´s cool!

Fahrzeug: E32 735i 09/87
Standard

Ich hab die Nummer eins. So viel Unterschied ist ja auch wieder nicht. Die Druckstreben sind bei allem drei Kits Meyle HD, ob ich jetzt "Hausmarke" Querlenker in Alu oder Stahl habe, wird auch egal sein und der übrige Kleinkram ist sowieso nur so eine Zugabe. Ich werd mal sehen, wie lange es beim 735i hält.
Aber bei BMW mit Rabatt knapp nen 1000er hinzulegen für VA + HA Revision muss jetzt auch nicht sein. Vor Allem, wenn man sich so umhört und von der teilweise sehr bescheidenen Qualität der Originalteile liest. Das Meyle Zeug für die Hinterachse hab ich auch gleich noch bestellt, mach insgesamt ca. 350,-€. Da nimmt BMW offiziell das drei- bis vierfache.
Beim E28 bin ich mit Meyle HD auch ganz zufrieden. Auf was Viele schwören und was ich nie mehr verbauen werde ist das PU Powerflex Zeug. Taugt mir im E30 z.B. gar nicht. Was gäbe es denn sonst für Alternativen?

Edit: Oder beziehst du dich nur auf die Pendelstützen? Die könnte ich wenigstens zum Ausprobieren verbauen, ist ja keine 10 min. Arbeit. Ich bin ja überzeugt, dass meine Pendelstützen noch in Ordnung sind;-)
M30-Pilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten