Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 15:24   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@Andrzej
Mein Link oben bezog sich nur auf die Probleme mit den O-Ringen, natuerlich hat er ein 5HP30, was von unten gefuellt wird.
-----------------------
Vaico ist ein Nachmarktartikel. Original von BMW ist Filtran verbaut.
Wir haben einmal ein Febi Filter und ein Filtran Filter aufgeschnitten, da gibt es Unterschiede, siehe Link. Links AT filter anklicken, da siehst Du die Unterschiede und da schreibt mein Kollege auch ueber dieses heulende Geraeusch mit dem Filter, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32 (???????????????)

hat es gegen Filtran getauscht, UND auch den O-Ring getauscht, siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32 (???????????????): ????????????? Transmission filter O-ring
Da siehst Du, dass einige mitgelieferte O-Ringe nicht richtig passen, und dadurch wird Luft angesaugt.
Wir sind da anderer Meinung, er meint, es "kann" am Febi Filter liegen, aber nur bei harter Fahrweise, ich bin der Meinung, dass es am O-Ring gelegen hat.
Aber da er sicher gehen wollte, hat er komplett getauscht = Filter plus O-Ring.
Danach war das Geraeusch weg. Da er Getriebewechsel professionell macht, kannste davon ausgehen, dass es nicht an zu wenig ATF im Getriebe lag.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten