Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 08:57   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen
Und wenn mir dann noch jemand mal erklären könnte welchen Einfluss die Rad Reifen Kombination auf meine Spur und Sturzwerte oder sogar den Achsversatz und den Nachlauf haben, dann wäre ich sehr dankbar
Die meisten nachgerüsteten Felgen, egal ob Zubehör oder Original, haben andere Einpresstiefen und werden häufig auch noch in Verbindung mit Distanzscheiben gefahren. Daurch ändern sich doch Spur und Achsgeometrie oder etwa nicht? Und wenn was anderes als das Serienfahrwerk verbaut ist müsstest man dann die Gewichte zur Beladung nicht auch neu berechen? Keines meiner Fahrzeuge wurde jemals mit diesen Gewichten bestückt und ich hatte noch nie Probleme mit falsch eingesteller Spurz bzw. Sturz. Viel wichtiger ist, gerade beim e38, das der Monteur weiss was er tut. Und wie Marco schon richtig schrieb, das die nötigen Schrauben zum Zeitpunkt der Vermessung alle gängig sind.

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Mit beladen und tanken liegt man nicht ganz falsch. Der Wagen sollte halt so sein, wie man ihn die meiste Zeit bewegt.
Bei funktionierender Niveauregulierung aber hinfällig



Das Ganze wurde doch auch erst Interner Link) hier durchgekaut.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (12.03.2015 um 09:04 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten