Zitat:
Zitat von immeranders
Und wenn mir dann noch jemand mal erklären könnte welchen Einfluss die Rad Reifen Kombination auf meine Spur und Sturzwerte oder sogar den Achsversatz und den Nachlauf haben, dann wäre ich sehr dankbar
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Die meisten nachgerüsteten Felgen, egal ob Zubehör oder Original, haben andere Einpresstiefen und werden häufig auch noch in Verbindung mit Distanzscheiben gefahren. Daurch ändern sich doch Spur und Achsgeometrie oder etwa nicht? Und wenn was anderes als das Serienfahrwerk verbaut ist müsstest man dann die Gewichte zur Beladung nicht auch neu berechen? Keines meiner Fahrzeuge wurde jemals mit diesen Gewichten bestückt und ich hatte noch nie Probleme mit falsch eingesteller Spurz bzw. Sturz. Viel wichtiger ist, gerade beim e38, das der Monteur weiss was er tut. Und wie Marco schon richtig schrieb, das die nötigen Schrauben zum Zeitpunkt der Vermessung alle gängig sind.
Zitat:
Zitat von Teilegott
Mit beladen und tanken liegt man nicht ganz falsch. Der Wagen sollte halt so sein, wie man ihn die meiste Zeit bewegt.
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Bei funktionierender Niveauregulierung aber hinfällig
Das Ganze wurde doch auch erst
hier durchgekaut.