Zitat:
Zitat von alpina717
Ich bin zwar erst seit Ende 2013 hier im Forum,ist manchmal echt hilfreich manchmal wirklich Lustig des öfteren fragwürdig aber so eine Schwachsinn
ist echt Selten 
|
Also bitte. Ich mach mich auch nicht über das vertiefte Interesse anderer an Teakholzspoilerlippen oder Sonnenblendenbezügen aus Yakhodenleder lustig.
Nur weil man nicht mit einem Schraubenschlüssel draufhauen kann, ist das Problem trotzdem vorhanden. Für mich ist das letztlich ein (konzeptioneller) Softwarefehler, den ich bei einem Auto dieser Preisklasse unverzeihlich finde und der vor allem im Nachhinein nur mit irrsinnigem Aufwand behoben werden könnte. Oder von BMW mit einer Stunde Aufwand und 3 Zeilen im Quellcode.
Ich weiß ja nicht, wie die Fehlerkultur bei den Autoherstellern heutzutage bzw. bei aktuellen Modellen ist (ich vermute, auch nicht viel besser), aber man bekommt wohl bei den Inspektionen regelmäßig heimlich Softwareänderungen aufgespielt. Ohne jede Dokumentation, sodaß man sich dann schonmal gelegentlich über ein geändertes Verhalten bestimmter Fahrzeugkomponenten wundern darf. Für den E38 liest man hier immerhin von einem Getriebeupdate für das 5HP24, selbstverständlich für einen dreistelligen Betrag und natürlich ohne Daten, was es vorher und was nachher tut.