Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 20:06   #15
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Daumen nach oben ML 2000: Perfect job

Als ich am Samstag zu unserem Stammtisch starten wollte und meinen Fensterheber (auf der Fahrerseite) bediente, gab es plötzlich einen schlimmen Knall und anschließend furchtbar knirschende Geräusche aus meiner Tür. Der Schreck saß erst mal tief. Zum Glück konnte ich die Scheibe dann mit beiden Händen von außen und innen wieder ganz nach oben ziehen und so sogar noch durch die Waschstraße fahren (Unterbodenwäsche wegen Salz).

Auf dem Stammtisch bekam ich dann von Rolf? und Holger den guten Tipp, dass ja in Salzhausen noch der bekannte Ersatzteilträger steht; vielen Dank nochmals dafür!

Also heute Morgen Mirko angerufen und gleich einen Termin gemacht. Mein defekter "Fensterhebemechanismus" wurde kurzerhand gegen den aus dem anderen 7er umgesetzt und alles lief wieder perfekt.

Ursache war ein gerissener Bowdenzug (diesmal also nicht, wie hier oft beschrieben, eine zerbröselte Umlenkscheibe). Man erkennt auf dem Bild deutlich den Rostbefall, wahrscheinlich dürfte der ursächlich gewesen sein, dass das Stahlseil (nach nunmehr 19 Jahren) einfach gerissen ist (deshalb auch dieser laute Knall).

Gruß

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p3092115.jpg (96,6 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Thomas S. (09.03.2015 um 20:16 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten