Zitat:
|
Zitat von Erich
Muss mich korrigieren, stammt nicht von Dir, sondern hab ich mal abgetippt von Seite 10, Seminar Arbeitsmaterial Kombiinstrument High + Low, Check Control BC IV, Stand 09/1987. Lehrgangsbrochure Kundendienstschule.
|
Dann hat das seine Gültigkeit für die Kombiinstrumente mit der grauen Rückseite. Da ist ja eh' alles anders.
Zitat:
|
Zitat von Erich
Interessant auch fuer E34: auf Seite 11 steht:
Sollte aus einem bestimmten Grund der NV-RAM gewechselt werden, so muss
die braune Serviceabdeckkappe zerstoert werden. Nach der Montage wird eine orange Serviceabdeckkappe montiert, an der man den Austausch des NV erkennen kann.
Der Manipulationspunkt im Anzeigendisplay fuer Kilometer (bekannt durch E32) entfaellt.
|
Heißt "übersetzt" nix anderes als das bei einem defekten Codierstecker dieser mit einem neuen ersetzt wird und der (mechanische) Manipulationsschutz gegen Ersatz getauscht wird. Der ist bei den Kombiinstrumenten mit weißer und blauer Rückseite übrigens Rosa.
Der Manipulationspunkt im Anzeigendisplay hatte weder bei E32 noch bei E34 jemals eine Funktion - codierbar, aber dann halt mit purer Absicht und nicht von BMW offiziell vorgesehen ...... bezogen auf die Kombiinstrumente mit weißer und blauer Rückseite.