Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2015, 12:07   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
.... M43. Ja, sie sind etwas empfindlich in Bezug auf Stirndeckel und ZKD.
Dazu hab ich 2008 mal was geschrieben
Problem Ölverlust M43 Motor Pics und Infos
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotechnik-forum.de/view...p?f=182&t=3060
leider sind die Bilder nicht mehr da, aber der Text erklaert es ja.
Ich hab selber einen E36 M3 in USA Ausfuehrung, den Motor gibt es nur in USA, S52USB32, welcher technisch auf dem M50 Sechszylindermotor des 325i mit Vanos/Tü auf der Einlassnockenwelle basiert.
Grundsaetzlich zum E36, wenn Du einen gepflegten findest, nimm ihn, mir macht der Wagen Spass.
Da es ja ein Stadtauto und billig sein soll, dann nimm die kleinen Motoren.
Wie bei jedem Modell, nimm einen aus den letzten Baujahren, da sind meist alle grossen Probleme beseitigt ueber die Jahre der Produktion.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten