Hallo
mit nem 7er Schlüssel habe ich bei den hinteren gut gegenhalten können. Hier ist aber nicht das Problem, daß die Mutter so tief im Domlager sitzt.
Vorne kommt man gut mit einer seitlich geschlitzten Nuß wo man regulär mit dem Inbus reingeht dran. Ein gekröpfter Ringschlüssel geht schon nicht, da zirkulär kein Platz ist. Ich fürchte Dein gezeigtes Werkzeug ist vermutlich zu groß um damit in eine Nuß zu kommen.
Evtl. muß ich da einen Ringschlüssel rund herum wegarbeiten oder eine geschlitzte Nuß noch erweitern.
Danke für die Hilfe. Evtl. hat ja jmd. noch eine andere Lösung gefunden ?
Das einzige was mich etwas "tröstet" ist die Tatsache, daß das Domlager inkl. aller Scheiben usw. mit Sicherheit "unten" ist auf der Kolbenstange. Die Frage die sich mir nun stellt ist, was passiert da überhaupt, da es sich um eine selbst sichernde Mutter handelt? Evtl. mach ich zur Sicherheit noch eine Kontermutter drauf. Löst sich so etwas und wenn ja mit welche Kosequenz ? Verschleißt nur das Domlager/ das Gweinde der Kolbenstange schneller wenn es nicht bemerkt wird oder kann da das Federbein rausfallen ?
EDIT:
Sooo Update von Nagengast : Schlagschrauber verwenden ......
So Top finde ich das nun nicht, aber wohl nicht anders machbar.
Geändert von hitchhiker5 (02.03.2015 um 16:41 Uhr).
|