Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2004, 17:16   #8
TJ
Mitglied

Fahrzeug: 735iA BJ1990, sterling-silber
Standard

Das mit den Dämpfern hätten wir ja dann besprochen (meine waren übrigens auch keine EDC-Dämpfer sondern normale und sind auch über den Jordan)...

Kann denn noch jemand was zu den ET's sagen?

8,5x17 ET13 und 10x17 ET15 scheint ja zu passen, aber wie siehts mit 8x17 ET20 und 9x17 ET22 aus?

Hab da so einen Rechenansatz, bin mir aber nicht sicher obs stimmt: Hinten z.B. ist die Felge ja 1" = 2,54cm schmaler, geht jedoch 7mm (22mm - 15mm) weiter an die Achse ran. Sollte der Aufnahmepunkt mittig sein (das hiesse, die Breite der Felge verteilt sich gleichmässig vom ET-Messpunkt nach außen und innen bzw. rechts und links, weiss das jemand genau?), gewinne ich mit meiner Wunschkombination also 2,54cm : 2 - 7mm = 5,7mm"Luft" nach innen in Richtung Achse und nach außen in Richtung Kotflügelkante sogar 19,7mm. Also kein Problem (außer das es nicht so fett ausschaut). Vorne ist die Felge einen halben Zoll = 1,27cm schmaler, und geht auch 7mm weiter an die Achse heran. Da verliere ich also nach meiner Rechnung 1,27 : 2 - 7mm = 0,65mm Platz zur Achse und gewinne in Richtung Kotflügelkante 13,35mm.

Jetzt hoffe ich das mir noch irgendeiner folgen kann und mir sagt: Passt oder passt nicht!

Gruss, Thiemo
TJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten